Ferienhaus Alte Schreinerei

Wie alles begann

Wer wir sind

Wir, die Eigentümer der Alten Schreinerei – Tatjana und Georg Kaiser – stammen ursprünglich selbst aus Hohenberg.

Bereits in den 90er Jahren haben wir dort ein altes Bauernhaus denkmalgerecht saniert. Seit beinahe zwei Jahrzehnten leben wir nun in Berlin. Das Haus in Hohenberg ist für uns bis heute ein sehr wichtiger Ort geblieben und auch unseren vier Kindern eine zweite Heimat geworden.

Als die „Alte Schreinerei“ zum Verkauf stand, wuchs die Idee, das „kaputt sanierte“ Haus und die Werkstatt wieder aus ihrem Dornröschenschlaf zu erwecken. Von Berlin aus konnten wir das nur dank unseres Bauleiters Richard stemmen.

Es gibt viele alte Gebäude, deren Schönheit in Vergessenheit gerät. Wir wollen diese stillen Schätze des Fichtelgebirges und des Egerlandes wieder sichtbar machen.

Unser neues Projekt ist die „Alte Werkstatt“, ein Ferienloft für 2-4 Personen. Die Fertigstellung ist für Herbst 2017 geplant. Seien Sie gespannt!

 

Fotos der Alten Schreinerei: Historisch – Umbau – Fertigstellung

Vor Baubeginn 2010
Im Bau 2014
Ferienhaus nach der Fertigstellung 2016
Die Alte Schreinerei im Ursprungszustand um 1900